Ivo's Turnierbericht dhv deutsche Meisterschaft THS

Hallo ich bin Ivo, wir sind am Freitag nach der Schule losgefahren. Dort angekommen war das Turniergelände und der Campingbereich gut ausgeschildert. Pünktlich waren wir zum Treff zur Streckenbegehung. Jeder Geländeläufer hatte die Möglichkeit sich die Tücken der Strecke vorab anzuschauen. Die zwei und fünf km Strecken waren mit verschiedenen Untergründen gut gemischt. Die 1000 m Läufer mussten 500m hin, eine anspruchsvolle Kopfwende und die selbe Strecke mit Gegenverkehr wieder zurück.
Anmeldung hat ohne Probleme geklappt und war gut organisiert.
Danach kam der Ausklang des Abends. Froh, das bis hier alles rund gelaufen ist. Nachts am Campingbereich ist natürlich viel los aber im allgemeinen haben wir gut geschlafen. Die ersten Läufer waren auch bereits an der Strecke, bevor ich aufgestanden bin. Aufgeregt bin ich zur Geländestrecke gefahren, dort gab es viel Platz zur Vorbereitung. Hier einen besonderen Dank an Sabine für die Unterstützung bei der Vorbereitung. Pünktlich auf die Minute bin ich gestartet, der Lauf war super und die Chemnitzer haben mich toll ins Ziel gerufen. Ich war der letzte Läufer der SGSV Sachsen Starter. Also ging es zurück zum Stadion. Die Unterordnung vom David haben wir leider nicht mehr gesehen.
Der Park mit Spielplatz und Grünanlage die angrenzte lud die startenden Kinder jetzt gerade zum spielen ein. Danach wurde es noch einmal spannend. Die Zeit zum CSC rückte näher und somit mussten alle Teamkleidung, Laufschuhe, Hunde… alles noch einmal vorbereitet werden. Mit dem SachsenExpress gingen wir gemeinsam in die Vorbereitung. Wir haben zwei tolle Läufe absolviert in unseren Bestzeiten.
Das Abendprogramm fiel kurz aus, wir waren wirklich müde.
Sonntag morgen hatte ich die Turnierhelferrolle für Davids Starts in den Läufen. Kerstin hat ihn toll gecoacht und eigentlich habe ich „nur“ die Tasche und den Inhalt bereit gehalten, aber es war trotzdem sehr lehrreich. Die Läufe waren beeindruckend, zumal mehrere Parkure nebeneinander aufgebaut waren.
Nach einer Wartezeit ging es dann in die nächste Runde des CSC.
Diesmal hat Kerstin sich wieder voll und ganz um uns und unsere Startvorbereitung gekümmert. In den folgenden Läufen haben wir und glaube ich noch einmal gesteigert.
Die Zwischenzeit zur Siegerehrung haben wir gut vertan.
Die Siegerehrung war sehr spannend… im Geländelauf haben alle Jugendlichen einen Pokal mit nach Chemnitz genommen. Ich habe den 2. Platz mit 0.03 Sekunden Rückstand zum Ersten. David in 2000 m ist deutscher Meister, und Pascal ist auf den dritten Platz gekommen in 2000 m.
Wir drei zusammen haben den 1. Platz der Jüngsten im CSC gemacht.
Ansonsten durfte ich als Flaggenhalter einige male zum Siegerpult um das Team der SGSV zu ehren.
Es dauerte noch eine Weile, bis wir die Leistungsurkunden abholen konnten, also haben wir die Zeit genutzt zum Packen und alles wegbringen.
Es war eine tolle Veranstaltung.


Danke Zasou, Danke Conny dass ihr mich auch so toll unterstützt. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.